Sylvia Bloom war eine Frau, die ihr Leben der Arbeit in einer Anwaltskanzlei in New York City gewidmet hat.

Sylvia Bloom

Als Sekretärin hat sie 67 Jahre lang hart gearbeitet und dabei eine beträchtliche Summe an Vermögen angesammelt.

Doch was Sylvia Bloom von anderen unterscheidet, ist ihre Bescheidenheit und ihr Engagement für wohltätige Zwecke.

Bloom wurde 1920 in Brooklyn geboren und wuchs in einer einfachen Familie auf. Nach dem Abschluss ihres Studiums begann sie ihre Karriere als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei. Sie war hartnäckig und ehrgeizig und arbeitete hart, um in ihrem Job erfolgreich zu sein.

Sie war eine treue Mitarbeiterin und verbrachte 67 Jahre in der gleichen Kanzlei, bis sie 2016 im Alter von 96 Jahren verstarb.

Sylvia Bloom war jedoch nicht nur eine treue Mitarbeiterin, sondern auch eine kluge Anlegerin. Über die Jahre hinweg investierte sie klug in Aktien und andere Vermögenswerte und baute so ein beträchtliches Vermögen auf.

Als sie schließlich verstarb, hinterließ sie ein Vermögen von fast 9 Millionen US-Dollar. Doch was Sylvia Bloom von anderen erfolgreichen Investoren unterscheidet, ist ihre Haltung gegenüber ihrem Reichtum. Obwohl Bloom finanziell sehr erfolgreich war, hat sie sich immer bescheiden verhalten und ihren Wohlstand nicht zur Schau gestellt, so lebte sie trotz ihres hohen Vermögens weiterhin in einer Ein-Zimmer-Wohnung in Brooklyn, hatte keine Auto, sondern nutzte stets die U-Bahn. Sie führte ein einfaches Leben und legte ihren Schwerpunkt auf das Spenden an wohltätige Zwecke.

Ein Großteil ihres Vermögens – ganze 8,2 Millionen Dollar – ging an Organisationen wie den Henry Street Settlement – welches allein 6 Millionen Dollar bekam, der New York Public Library und das Phipps Houses, die sich für soziale Gerechtigkeit und Bildung einsetzen.

Was wir aus dem Leben von Sylvia Bloom lernen können, ist die Bedeutung von Bescheidenheit und Engagement für wohltätige Zwecke. Bloom hat gezeigt, dass es nicht nur darum geht, wie viel Geld man hat, sondern wie man es nutzt. Es geht darum, etwas zurückzugeben und einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum zu haben.

Die Geschichte von Sylvia Bloom zeigt auch, dass es nie zu spät ist, mit dem Sparen und Investieren zu beginnen. Obwohl Bloom erst spät in ihrem Leben mit dem Investieren begonnen hat, hat sie es geschafft, ein beträchtliches Vermögen aufzubauen und es klug zu nutzen. Es zeigt, dass es nie zu spät ist, finanziell verantwortungsvoll zu handeln und für die Zukunft vorzusorgen.

Insgesamt war Sylvia Bloom eine bemerkenswerte Frau, die uns inspiriert, uns für eine bessere Welt einzusetzen und unsere Finanzen klug zu nutzen.

Ihr Leben und ihre Haltung gegenüber Reichtum und Wohltätigkeit sollten uns alle dazu ermutigen, unser Bestes zu geben und einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum zu haben.

Bildquelle: https://news.sky.com/story/amp/legal-secretarys-secret-9m-fortune-emerges-after-her-death-11364268