Ronald Read war ein Mann, der in seinem Leben wenig Aufsehen erregte.

Er arbeitete als Kfz-Mechaniker und später als Hausmeister und führte ein bescheidenes Leben in Vermont.

Doch nach seinem Tod im Jahr 2014 enthüllte sich ein unglaublicher Aspekt seines Lebens:

Ronald Read hatte ein Vermögen von fast 8 Millionen Dollar angehäuft. Wie hatte er das geschafft?

Ronald Read wurde 1921 in Dummerston, Vermont, geboren. Er wuchs in einfachen Verhältnissen auf und verließ die Schule in der 9. Klasse, um seine Familie finanziell zu unterstützen. Er diente im Zweiten Weltkrieg und kehrte danach nach Vermont zurück, wo er als Kfz-Mechaniker arbeitete. Später wechselte er in den Beruf des Hausmeisters und arbeitete in dieser Position bis zu seiner Pensionierung.

Ronald Read war bekannt dafür, dass er ein sehr sparsamer und sparsamer Mann war. Er trug alte Kleidung, fuhr einen alten Subaru und brachte sein Mittagessen von zu Hause mit. Er war nie in Versuchung, Geld für unnötige Dinge auszugeben, und er sparte sorgfältig jeden Dollar, den er verdienen konnte.

Aber was machte Ronald Read mit all seinem Geld? Er investierte es klug!

Über die Jahre hatte er ein Portfolio von Aktien und Anleihen aufgebaut, das ihm eine solide Rendite einbrachte. Als er starb, hinterließ er fast 8 Millionen Dollar an seine Familie und wohltätige Zwecke.

Ronald Read

Ronald Reads Geschichte enthält viele wichtige Lehren, die jeder von uns im Umgang mit Finanzen und im Leben allgemein berücksichtigen sollte.

Erstens zeigt Ronald Read, wie wichtig es ist, sparsam und bescheiden zu leben. Er war nie in Versuchung, Geld für unnötige Dinge auszugeben und vermied Verschuldung. Stattdessen sparte er jeden Dollar, den er konnte, und investierte klug in Aktien und Anleihen. Seine bescheidene Lebensweise war der Schlüssel zu seinem Erfolg.

Zweitens zeigt Ronald Read, wie wichtig es ist, langfristig zu denken und zu handeln.

Sein Portfolio von Aktien und Anleihen hat er geduldig und sorgfältig aufgebaut, ohne sich von kurzfristigen Trends oder Marktschwankungen beeinflussen zu lassen. Er hatte ein klares Ziel vor Augen und verfolgte es konsequent, auch wenn es Jahre dauerte.

Drittens zeigt Ronald Read, wie wichtig es ist, Wissen und Bildung zu schätzen.

Obwohl er die Schule in der 9. Klasse verlassen hatte, bildete er sich ständig weiter und lernte über die Märkte und Finanzen. Sein Wissen und seine Kenntnisse waren der Grundstein für sein erfolgreiches Portfolio.

Insgesamt war Ronald Read ein Mann, der uns an die Wichtigkeit von Bescheidenheit, Geduld, Langfristigkeit und Wissen im Umgang mit Finanzen erinnert. Sein Leben ist eine Inspiration für jeden, der lernen will, wie man klug mit Geld umgeht und langfristig denkt. Ronald Read hat gezeigt, dass jeder unabhängig von seiner Bildung und Herkunft finanzielle Stabilität erreichen kann, wenn er klug und sorgfältig mit seinem Geld umgeht. Seine Geschichte lehrt uns auch, dass es nie zu spät ist, mit dem Sparen und Investieren anzufangen. Mit Geduld, Disziplin und Weisheit kann jeder langfristige finanzielle Ziele erreichen und ein solides Vermögen aufbauen. Ronald Read war ein Mann, der trotz seiner Bescheidenheit und Zurückhaltung ein Vermächtnis hinterlassen hat, das noch lange Zeit nach seinem Tod Bestand haben wird.

Bildquelle: https://en.wikipedia.org/wiki/File:Ronald_Read_philanthropist.jpg#mw-jump-to-license