Ich wünsche euch allen einen guten Abend. Während ich mich heute Abend, nach einem langen Spaziergang in der winterlichen Kälte, gemütlich zurücklehne und meine Gedanken sammel, denke ich, dass es wichtig ist, auf die beiden Ereignisse der letzten Tages hinzuweisen, die mich und bestimmt auch euch beschäftigen.

Zum einen haben wir gerade die Grammy Awards gesehen, bei denen die besten Künstler und Musikproduktionen geehrt wurden. Es ist immer wieder inspirierend, die Talente und Leistungen dieser hervorragenden Künstler zu feiern.

Gleichzeitig ist uns jedoch heute schmerzlich bewusst geworden, dass ein schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien stattgefunden hat, bei dem viele Menschen ihr Leben verloren haben.

Diese Tragödie sollte uns zum Nachdenken bringen und uns daran erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben. Wir sollten dankbar sein für das, was wir haben, und uns um diejenigen kümmern, die Hilfe brauchen.

Lasst uns also heute Abend einen Moment der Besinnung und der Solidarität für die Opfer des Erdbebens und für alle, die betroffen sind, einlegen.

Wir sollten uns daran erinnern, dass das, was zählt, die Liebe und Fürsorge für unsere Mitmenschen sind.

Aber lassen wir uns von Tragödien nicht unterkriegen. Lasst uns stattdessen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und uns daran erinnern, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Jede Tat der Freundlichkeit und des Mitgefühls zählt. Lasst uns zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Abend und eine gute Nacht.